23.02.08 · Aktuelles · Von Karin · Artikel lesen
Restaurant-Hopper entdecken mĂ€rchenhaftes Newcomer-Restaurant in Berlin: SchneeweiĂchen & Rosenrot
22.02.08 · Politik & Wirtschaft · Von Karin · Artikel lesen
Kooperation: InsolvenzbĂŒro Huth und Schuldnerberatung Sohn
14.02.08 · Bildung · Von Karin · Artikel lesen
3-tĂ€giges FĂŒhrungskrĂ€fte-Training im Kloster Lehnin in Brandenburg
Vom 9. bis zum 11. April 2008 findet mit Trainer und Business-Coach Ingolf König-Jablonski ein Gruppentraining fĂŒr angehende FĂŒhrungskrĂ€fte statt. Der Schritt vom Kollegen zum Chef bringt fĂŒr die meisten Menschen eine Reihe von Fragestellungen mit sich, die es zu erörtern gilt. Fragen wie: âWelcher FĂŒhrungsstil passt zu mir und ist fĂŒr die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens angemessen?” - âWie lerne ich, Aufgaben und Verantwortlichkeiten zu delegieren?” sind nur zwei Beispiele dafĂŒr, mit welchen Themen sich angehende FĂŒhrungskrĂ€fte in einer solch speziellen Situation beschĂ€ftigen. Diese und andere Inhalte können in EinzelgesprĂ€chen mit dem Coach sowie im Gruppentraining angesprochen und geklĂ€rt werden. Das Training gliedert sich in drei Phasen:
Analyse, Gruppentraining und individueller Praxistransfer.Die Analyse beinhaltet ein ausfĂŒhrliches EinfĂŒhrungsgesprĂ€ch mit Trainer König-Jablonski, der seine persönlichen Erfahrungen in der AusĂŒbung von FĂŒhrungsfunktionen in verschiedenen Organisationen mit einbringt. Das Interview wird direkt am Arbeitsplatz des Teilnehmers gefĂŒhrt. Auf diese Weise können die ersten wichtigen Themenschwerpunkte festgelegt und die Erwartungen von Coach und Trainee an das Seminar formuliert werden.
Darauf folgt das dreitĂ€gige Gruppentraining, bei dem die BeschĂ€ftigung mit den konkreten Fragestellungen bezĂŒglich der FĂŒhrungsfragen im Mittelpunkt steht: Hier dienen spezielle Ăbungssequenzen als Grundlage fĂŒr die Betrachtung des individuellen FĂŒhrungsverhaltens. Die gruppendynamischen Prozesse, das Feedback des Trainers und die Reflexionen des eigenen FĂŒhrungsstils helfen auf diese Weise persönliche Kompetenzen herauszuarbeiten und individuelle Handlungsmöglichkeiten fĂŒr Situationen im eigenen Unternehmen zu entwickeln.
Im dritten Teil des Trainings geht es um den Praxistransfer des Erarbeiteten und Gelernten. In zwei Einzelcoachings Ă 90 Minuten bleiben Teilnehmer und Coach ausreichend Zeit, die individuellen Ergebnisse zu betrachten, SchlĂŒsse zu ziehen und gemeinsam konkrete Handlungsoptionen fĂŒr die jeweilige betriebliche Situation genauer zu besprechen.
Auf Wunsch kann der Coaching-Prozess auch ĂŒber das Trainingsmodul hinaus fortgesetzt werden.
Das Kloster Lehnin in Brandenburg trÀgt als besonderer Ort der dreitÀtigen Veranstaltung dazu bei, dass die Teilnehmer sich in Ruhe und Abgeschiedenheit mental voll auf das Thema konzentrieren können.
Zum Abschluss erhÀlt jeder Teilnehmer einen individuell zusammengestellten Reader.
Investition:
975,-⏠zzgl. MwSt. pro Person fĂŒr das EinfĂŒhrungsgesprĂ€ch, 3 Tage Gruppentraining, 2 Einzel-Coaching-Sitzungen Ă 90 Minuten, 1 individueller Reader mit den zusammengefassten Ergebnissen.
Unterkunft im Kloster Lehnin in Einzelzimmern: 50,42 âŹ/Tag zzgl. MwSt. einschlieĂlich Vollverpflegung: www.hotel-markgraf.de
Weitere Information und Anmeldung:
Trainer & Coach
Ingolf König-Jablonski
Marienburger StraĂe 7, 10405 Berlin
Telefon +49 (30) 44 35 88 47
Fax +49 (30) 26 34 01 71
Mobil +49 (172) 311 76 28
E-Mail ingolf@koenig-jablonski.de
Internet:www.koenig-jablonski.de
KW
08.02.08 · Freizeit&Lifestyle · Von Karin · Artikel lesen
Ryan Vegas: Die deutsche Stimme von Neil Diamond mit neuer Homepage
08.02.08 · Aktuelles · Von Karin · Artikel lesen
Workshop berufliche (Neu-) Orientierung: noch PlÀtze frei
03.02.08 · Freizeit&Lifestyle · Von Karin · Artikel lesen
Channoine-Unternehmerinnen laden ein: Die âVorher-Nachher-Showâ beim Fest der Sinne auf Schloss Biesdorf
01.02.08 · Freizeit&Lifestyle · Von Karin · Artikel lesen
London: Wellicious: Fashion meets Wellbeing!
Die deutschen Fashionistas Heike Schnell und Annika Murjahn haben sich fuer die englische Hauptstadt entschieden, um die erste Kollektion ihres neuen Wellbeing Labels zu launchen: Wellicious! Heike und Annika haben nicht nur eine stylische Wellbeing Linie, sondern auch die erste online Wellbeing Plattform kreiert.
Wellicious ist das erste europaeische Wellbeing Lifestyle Label, das asiatische und westliche Traditionen in einer erfrischenden neuen Formel vereinigt und welche unser
globales Denken, Leben und Lifestyle wiederspiegelt.
Die Designs spiegeln einen stylischen und femininen Look wieder, der passend fĂŒr jeden Anlass ist:
Ob beim Yoga oder Pilates, im Spa Anwendungen geniessen, sich zuhause erholen,
beim Shopping, beim Reisen, oder einfach mit Freunden relaxen…
Wellicious gibt ein Gefuehl von Wellbeing, wo auch immer man ist.
Wellicious gibt Yoga Outfits einen neuen, frischen Touch, indem es smarte und sexy Wohlfuehl Kleidung mit den neusten Mode Trends kombiniert.
Der Signature Look ist ein sexy Catsuit, inspiriert von Bond Girls und Yoga Gurus.
Wellicious integriert diesen neuen Look in die taegliche Garderobe des staedtischen Lebens.
Die Trend Farben sind “Lemonade Yellow”, “Seashell Pink”, “Olive Green”, “London Grey” and the classics “Caviar Black” und “Diamond White”.
Wellicious handelt unter strenger sozialer Verantwortung. Alle Produkte werden in Europa produziert und garantieren hochwertigste Materialien und umwelt freundliche, ethische Herstellung. Ausserdem unterstuetzt Wellicious Charity Projekte in Sued Amerika, um einen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten.
Wellicious ist mehr als nur Mode: Die Wellicious Website ist die erste
World-Wide-Wellbeing Plattform, auf der man inspirierende Wellbeing Ideen und Geheimnisse teilen kann und man exclusive Insider Tipps bekommt fuer einen gesuenderen, gluecklicheren und glamouroeseren Lifestyle.
Um mehr Informationen zu erhalten, bitte nehmt Kontakt auf mit Heike per Email
oder
01.02.08 · Aktuelles · Von Karin · Artikel lesen
Art for Funk und Giovanni Orlando sponsern KĂŒnstlerplakat fĂŒr das Fest der Sinne
FĂŒr das Fest der Sinne am 29. MĂ€rz 2008 auf Schloss Biesdorf haben sich bereits mehrere KĂŒnstlerteams und Sponsoren zusammengefunden, um im Rahmen von Kultour Ă la carte das Fest der Sinne gemeinsam zu gestalten.
Organisatorin Dr. Katharina Lange (Channoine) ist besonders auf freiwillige BeitrĂ€ge angewiesen, damit eine breite Palette von Sinnes-Freuden fĂŒr GenieĂerInnen angeboten werden kann.
01.02.08 · WWW · Von Karin · Artikel lesen
Agap.de: Relaunch der Website fĂŒr GrĂŒnder
In neuem Outfit erscheint seit Januar 2008 die Website von Agap.de, die sich auf die Entwicklung und Betreuung von Websites fĂŒr GrĂŒnder und Einzelunternehmer fokussiert. Der Clou fĂŒr den GrĂŒnder ist dabei, dass durch den Einsatz von Open-Source-Instrumenten die Firmen-Website selbst gepflegt werden kann. Texte und Fotos können in Eigenregie eingestellt, sogar neue Seiten erstellt werden. Da die Pflegekosten von Websites in der Regel ca.70 % ausmachen, können kleine Unternehmen hier Kosten einsparen.
Nach dem Motto âChancen fĂŒr GrĂŒnder” hat sich Firmeninhaber M. Laifle ein Kooperationsnetz aufgebaut, um ein preislich attraktives Angebot fĂŒr Jungunternehmer anbieten zu können. Doch auch wer die Pflege ĂŒbergeben möchte, ist an der richtigen Adresse: in jedem Fall wird der Kunde langfristig betreut und mit Tipps und Informationen zu Weiterentwicklungen versorgt.
Auch das Agap-Logo in Form eines Eichhörnchens weist auf die Zielgruppe hin: ein Eichhörnchen hat die Eigenschaften, die auch ein GrĂŒnder haben muss: er muss hartnĂ€ckig und fleiĂig sein und hat manch schwere Nuss zu knacken.
Eine weitere Erleichterung stellt die ausfĂŒhrliche Downloadliste von Open-Source-Software dar. Sie hilft dem GrĂŒnder ĂŒber Anfangsschwierigkeiten in der Teamerweiterung und finanziellen Planung, denn kann einfach genutzt werden ohne dass hohe LizenzgebĂŒhren zu entrichten sind.
Weitere Infos: www.agap.de
Pressekontakt:
Karin Wyličil
Info inForm
Schwarzburger Str.10
12687 Berlin
Tel.030-39205812
Fax 030-39205813
Email