Archiv fĂĽr Juni, 2013

19.06.13 · Psychologie/Psychotherapie · Von Karin · Artikel lesen

Burnout und seine Facetten - Lebensberatung in der Gepäckabgabe in Berlin-Friedrichshain

Burnout und Depression: Ausgebranntsein bei Ăśberlastung. Foto: Streichholz-Stauke - Fotolia.comWenn sich die Seele bei Ăśberlastung meldet

Unter dem Begriff Burnout werden heute, da der Begriff noch nicht eindeutig definiert ist, viele verschiedenen Störungsbilder und Beschwerden zusammengefasst. Begonnen von der Erschöpfungsdepression bis hin zu körperlichen erschöpfungsbedingten Erkrankungen, die der Patient zunächst seelisch gar nicht bemerkt hat.
Wie ein Mensch auf Erschöpfung, Ausgebrannt-sein und Überforderung reagiert, ist sehr individuell. Die Symptome können variieren - von Müdigkeit und Krankheitsgefühl, Reizbarkeit, Affektlabilität bis hin zu jeglicher Art körperlicher Erkrankung, wenn die seelische Not nicht wahrgenommen wurde.

Weiterlesen »


Sie browsen
das Archiv fĂĽr Juni 2013.

Letzte Meldungen
Close
Powered by ShareThis