SCHLUSSBERICHT eat’n STYLE, 16.18. November 2007, Köln

Logo eat nstyleSCHLUSSBERICHTeat’n STYLE, 16.18. November 2007, Köln Zweite „eat’n STYLE” in Köln verzeichnet Aussteller- und Besucherrekord /
Ausbau in 2008 auf vier StÀdte

Vom 16. bis 18. November öffnete die Genussmesse „eat’n STYLE” zum zweiten Mal ihre Tore in Köln. Der Veranstalter, die G+J EME Foodshow GmbH zieht ein Ă€ußerst positives Fazit. Insgesamt strömten 25.700 Besucher in Halle 8 der Koelnmesse.

Neben einem sehr vielfĂ€ltigen und thematisch breit gefĂ€cherten Seminarangebot luden rund 220 Aussteller die Besucher zum ausgiebigen Schlemmen, Probieren und Staunen ein. Dabei war fĂŒr jeden etwas dabei, der sich fĂŒr die bunte Welt der kulinarischen GenĂŒsse begeistern oder seine eigenen Koch- und Dekofertigkeiten auffrischen mochte. Highlight war wieder einmal das große Kochtheater, in dem neben Tim MĂ€lzer auch KochgrĂ¶ĂŸen wie Steffen Henssler, Sarah Wiener, Alexander Herrmann und Johann Lafer ihr Können vor Publikum darboten. Das Zentrum der Messe bildeten die BĂŒhnen der gastgebenden G+J-Zeitschriften ESSEN & TRINKEN, ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG, LIVING AT HOME und VIVA!, auf denen Dekofinessen und Koch-Know-how von Redaktionsexperten dargeboten wurde.

„FĂŒr das Essen-&-Trinken-Team bedeutete die eat ‘n Style in Köln vor allem eins: persönlicher Kontakt mit den Lesern. Mit unseren VorfĂŒhrungen im „Kochtheater der Redaktionen’ ermöglichten wir einem höchst interessierten, kulinarik-affinen Publikum spannende Einblicke in unsere Arbeitsweise. Und das hat uns großen Spaß gemacht” freuen sich Katja Burghardt, Chefredakteurin von ESSEN&TRINKEN und VIVA!, und Wolfgang Zahner, Chefredakteur von ESSEN&TRINKEN FÜR JEDEN TAG: „Es war eine rundum gelungene Veranstaltung! Trotz des großen Andrangs herrschte eine sehr angenehme, entspannte Stimmung.”

Am Stand von LIVING AT HOME kamen Dekofans auf Ihre Kosten: “Die zweite eat’n STYLE in Köln hat unsere Erwartungen in jeder Hinsicht ĂŒbertroffen. Und jedes Mal, wenn unsere Stylistinnen am Stand Tipps fĂŒr Tisch- und Blumendekorationen prĂ€sentierten, wurden sie von regelrechten Menschentrauben umlagert. So muss es sein”, so Lars Nielsen, Chefredakteur von LIVING AT HOME.

„Die Resonanz sowohl auf Aussteller- und Sponsorenseite als auch auf Besucherseite zeigt, dass wir auf bestem Weg sind, Deutschlands fĂŒhrende Genussmesse zu werden”, resĂŒmiert Arne Petersen, GeschĂ€ftsfĂŒhrer G+J EME Foodshow GmbH. So konnte die eat’n STYLE 2007 gegenĂŒber der Premiere im November 2006 in Köln deutlich zulegen. Mit 25.700 nutzten 70 Prozent mehr Besucher die zahlreichen Angebote der 220 Aussteller (+112 Prozent) auf einer deutlich vergrĂ¶ĂŸerten AusstellungsflĂ€che (+140 Prozent). Besucher und Aussteller können sich freuen, denn in 2008 wird es die eat’n STYLE viermal im Jahr geben: Wiesbaden (16.-18. Mai), Hamburg (05.-07. September), MĂŒnchen (24.-26. Oktober) und Köln (14.-16. November).
Fotomaterial steht auf Anfrage zur kostenlosen Veröffentlichung zur VerfĂŒgung. FĂŒr weitere Informationen siehe: www.eatnstyle.de

Pressekontakt:

Wiebke Ipach (Projektleitung),G+J EME Foodshow GmbH, Baumwall 7, 20459 Hamburg
Telefon: +49.(0)40.66906 932, Fax: +49.(0)40.66906800, E-Mail: ipach@gjeme.de

Katrin FĂŒtterer (PR & Marketing), G+J EME GmbH, Baumwall 7, 20459 Hamburg
Telefon: +49.(0)40.66906 900, Fax: +49.(0)40.66906800, E-Mail: fuetterer@gjeme.de
+++ Kurzinfo „eat’n STYLE” +++

Nach der erfolgreichen Premiere im November 2006 in Köln mit mehr als 15.000 Besuchern luden die G+J LIVING-Titel ESSEN & TRINKEN, ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG, LIVING AT HOME und VIVA! in diesem Jahr außer in Köln auch in Hamburg zur „eat’n STYLE” ein. Veranstalter ist die G+J EME Foodshow GmbH, eine Tochter von G+J Expomedia Events (G+J EME). G+J EME ist ein Joint Venture bestehend aus dem Verlagshaus Gruner + Jahr und dem privaten Messeveranstalter Expomedia Deutschland. Weitere Informationen zur Messe gibt es unter: www.eatnstyle.de
O-Töne
“Die eat’n style hat es in beeindruckend kurzer Zeit geschafft, zu einem erstklassigen Event fĂŒr Kochbegeisterte zu werden. Die ‘GewĂŒrzmischung’ aus Information, Unterhaltung, Genuss und Lifestyle passt wunderbar zu den „Programm-MenĂŒs’, die wir bei VOX unseren Zuschauern anbieten. “

Frank Hoffmann, GeschĂ€ftsfĂŒhrer VOX Film- und Fernseh- GmbH & Co KG

„Die eat’n STYLE entwickelt sich zum Publikumsmagnet, hier gibt es wirklich eine Messe fĂŒr alle fĂŒnf Sinne.”

Martin Lichte, Marketingleiter Nolte KĂŒchen GmbH & Co. KG

“Wir konnten zahlreiche Endkonsumenten mit unserer Weltneuheit ‘iso Bottle’ in Kontakt bringen und begeistern. Mein Eindruck: eine höchst zufriedenstellende Frequenz am gemeinsamen Messestand und ein sehr angenehmes Messeambiente.”

Achim Graf, Vertriebsleiter alfi GmbH

“Hohe Besucherfrequenz sowie ein interessiertes und gleichermaßen kompetentes Publikum. FĂŒr die Premium-Marke All-Clad ein ideales Umfeld. DarĂŒber hinaus ist die eat’n STYLE eine hervorragende Plattform, um Kontakte zu knĂŒpfen.”

George Henrici, GeschĂ€ftsfĂŒhrer Groupe SEB / All-Clad

“FĂŒr mich war die Messe ein Schlaraffenland. Ein besonderes VergnĂŒgen mit den Titanen der Kochkunst auf TuchfĂŒhlung zu gehen. Ich habe einzigartige Produkte kosten dĂŒrfen und mein Herz schlug höher im Angesicht der besten Töpfe und Kochutensilien der Welt.”

Helmut Zerlett, Musiker und Hobbykoch

“Die dritte eat’n STYLE ĂŒbertraf alle unsere Erwartungen. Unsere Kunden waren hochzufrieden und sind mit uns der Meinung, dass sich die eat’n STYLE zur fĂŒhrenden Genussmesse in Deutschland gemausert hat. Wir freuen uns mit all unseren Partnern und Gastköchen auf vier köstliche Wiedersehen in 2008!”

Jerome B.Haercke & Stefan Baumann, Nexos Seven Limited, Agentur fĂŒr Markenkommunikation

“Wir waren von der Messe und besonders vom Publikum begeistert. FĂŒr Alessi war es eine ‘Premiere’, vor einem so großen Publikum zu Kochen. Das Ergebnis: Alle waren begeistert von unserem revolutionĂ€ren “Pasta Pot”. Die eat’n STYLE hat ein hervorragendes Konzept, welches Zukunft hat und auf weitere StĂ€dte erweitert werden sollte.”

Barbara Rizzato, Managing Director Alessi Deutschland GmbH

Pressemitteilungen
Suche

Close
Powered by ShareThis