23.02.08 - Aktuelles -

Restaurant-Hopper entdecken märchenhaftes Newcomer-Restaurant in Berlin: Schneeweißchen & Rosenrot

Foto: Maren Strehlau Photography

Tradition und Moderne verbinden - wer hat dies nicht schon alles versucht: Lars Nowy hat es geschafft mit seinem neuen Restaurant im Prenzlauer Berg in Berlin. Wer deftiges, leckeres und qualitativ hochwertiges Essen, leichtes Ambiente und persönlich-herzlichen Service bevorzugt ist in der Schönhauser Allee 157 gut aufgehoben.

Hirschgulasch mit frisch gemachten Thüringer Klößen, Bouef Bourguignon oder Salat mit Hühnchenbrust und Backpflaumen werden in Portionen serviert, die ans Schlaraffenland erinnern. Das Ganze mit einem mehr als fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Nowys Anspruch ist es, mit seinem Restaurant einen Ort für die Anwohner des Stadtteils zur Verfügung zu stellen, in dem man sich trifft, genießt, klönt und satt wird. Hier soll der Gast sich wohl fühlen. Und dies wird nicht nur durch das unschlagbare Essen mit den wöchentlich wechselnden traditionellen Braten-Gerichten erreicht, sondern auch durch die Atmosphäre, die einem gleich beim ersten Besuch das Gefühl gibt, ein bereits seit langem bekannter Stammgast zu sein.

Foto: Maren Strehlau PhotographyEin Ort, an dem man schnell ins Erzählen kommt und lange bleibt. Sollte der Gesprächsstoff mal ausgehen, schaut man ins Feuer im Mini-Kamin („heute back ich, morgen brau ich”) und denkt über alte Märchen nach - oder lässt sie sich vom Chef des Hauses erzählen. Das stellt sich ganz von selbst die Frage „Warum hast du denn so einen großen Mund?” - na, damit all die guten Sachen aus dem Schneeweißchen & Rosenrot hineinpassen.

Foto: Maren Strehlau PhotographyDie Teilnehmer des Restaurant-Hoppings schrieben wie immer ihre Bemerkungen auf die Bewertungsbögen, einige O-Töne belegen die Gesamtnote „gut +”, die das Schneeweißchen & Rosenrot von der Genießer-Runde bekam:

„…das Menü war sehr aufwändig in der Vorbereitung und deshalb auch besonders - das bekommt man nicht alle Tage”

„Vor allem die Hauptspeise mit der Ente und dem Dörrobst in der Teigtasche war raffiniert und köstlich.”

„Service war super - die Märchenerzählung war ein Highlight.”

„unbedingt empfehlenswert”

Die Restaurant-Hopper haben zwei wunderbare Abende im Schneeweißchen & Rosenrot erlebt und sagen: Tischlein deck dich!

Schneeweißchen & Rosenrot
Café | Restaurant
Inh. Lars Nowy
Schönhauser Allee 157
10435 Berlin
Tel (030) 40 57 69 88

Besuchen Sie die Bilder-Galerie vom Restaurant-Hopping, erstellt von Maren Strehlau Photography:
http://www.maren-strehlau.de/schneeweisschen_rosenrot

Pressekontakt:
Karin Wyličil
Info inForm

Pressemitteilungen
Suche

Close
Powered by ShareThis