What is this? From this page you can use the Social Web links to save Den Genuss steigern – Das MusikHörBuch der Brüder Ströer to a social bookmarking site, or the E-mail form to send a link via e-mail.

Social Web

E-mail

E-mail It
Oktober 23, 2008

Den Genuss steigern – Das MusikHörBuch der Brüder Ströer

Posted in: Freizeit&Lifestyle, Kunst und Kultur, Pressemitteilungen

music_web1.JPGWas es für Weinliebhaber und Feinschmecker zuhauf gibt, ist auf musikalischem Gebiet eine Ausnahme. Das MusikHörBuch der Brüder Ströer, beide seit langem im Musikgeschäft tätig, gibt hilfreiche Hinweise zur Steigerung des Musikgenusses. Der Dauerstimulanz und der damit verbundenen abstumpfenden Wirkung entkommen, das ist für die beiden Autoren die Grundvoraussetzung für einen entspannten Umgang mit Musik. Dazu bieten sie eine Fülle von Wahrnehmungsübungen für ein gezieltes Hören an.


Die Themen sind vielfältig. Wie sorgfältig wähle ich die Musik, die ich höre? Wie werde ich aufnahmefähig für die Feinheiten einer Komposition? Wie wirkt Musik und wie kann ich sie dem Anlass entsprechend einsetzen?
Dabei geben die Autoren zahlreiche konkrete Musikbeispiele. Sogar eine Einführung in die Analyse von Musikstücken wird gegeben.
Mich hat das MusikHörBuch veranlasst, meine Musik Sammlung endlich in eine sinnvolle, persönliche Ordnung zu bringen und mich von etlichen CDs zu trennen - ein gutes Gefühl.

Ströer Bros.
Das MusikHörBuch
Vom passiven zum aktiven Musikgenuss
Schott


Return to: Den Genuss steigern – Das MusikHörBuch der Brüder Ströer