What is this? From this page you can use the Social Web links to save Gepäckabgabe: fort mit seelischen Lasten to a social bookmarking site, or the E-mail form to send a link via e-mail.

Social Web

E-mail

E-mail It
Juli 18, 2009

Gepäckabgabe: fort mit seelischen Lasten

Posted in: Aktuelles

kofferstapel.jpgPresse-Links:

->Interview zur Gepäckabgabe in der taz

->Artikel zur Gepäckabgabe in der Berliner Zeitung

Beratung von Menschen mit seelisch schwerem Gepäck, wie ich es nenne, führe ich schon einige Zeit durch. Mein Hauptanliegen sehe ich darin, Menschen in Situationen, die unaushaltbar oder auswegslos scheinen einen Ort zu geben, an dem sie
-sich ihre Lasten erst mal von der Seele reden können

- gemeinsam mit mir über Lösungen, eigenverantwortliche Maßnahmen und Therapie laut nachdenken können

- eine Rückmeldung bekommen von jemandem der nicht der Partner / die Partnerin ist oder aus dem Freundes- oder Familienkreis stammt.

Ich biete Ihnen ein Umfeld, in dem ein Persepktivwechsel möglich ist und ein gemeinsames Herantasten an erleichternde und lösungsorientierte Denk- und Sichtweise. Ich bin nicht therapeutisch, sondern lediglich beratend tätig.

Hintergrund bilden nicht nur theoriebasierte Weiterbildungen in Eigeninitiative, sondern auch eigene praktische Erfahrungen in verschiedenen Therapie- und Beratungsformen wie Verhaltenstherapie, Psychoanalyse, systemische Aufstellung, Coaching.

Link Website Gepäckabgabe


Return to: Gepäckabgabe: fort mit seelischen Lasten