Restaurant-Hopping Berlin: Schwäbische Spätzle schlemmen im Hägeles Antiqua

haegele_presse.jpgGeniesserzeit.com beim Test von Spätzle, Rostbraten & Co

Text: Karin Wyličil, Fotos: Frank Preußner

Das aktuelle Restaurant-Hopping Oktober/November wurde abgehalten unter dem Spezial-Motto „Schwäbische Spätzle”.
Was der Genießer-Community um Karin Wylicil im schwäbischen Restaurant Hägeles Antiqua geboten wurde, war in jeder Hinsicht ein Genuss: der freundliche, heitere Service, die exzellenten Speisen und die ausgezeichneten Baden Württembergischen Weine.

Restaurant-Chefin Corinna Hägele spendierte zur Begrüßung den Restaurant-Hoppern einen Prosecco mit Holunderbeerenessenz. Genuss-Fotograf Frank Preußner bekam gemäß seiner Schwärmerei für diesen Aperitif eigens eine Flasche abgefüllt. Es folgte eine kleine Weinprobe mit individueller Speisenberatung. Aufgetischt wurde:
vorzüglicher Zwiebelrostbraten mit hausgemachten Spätzle, Maultaschen, Linsen, Ochsenbrust mit Meerrettichsauce, gefolgt von den unvermeidlichen Apfelküchle mit Vanillesauce.
Das ganze immer begleitet von den heiteren Bemerkungen des Kellners und gemeinsamen Plaudereien mit Corinna Hägele.
Der Abend war durchzogen von Loriot-Zitaten und Heiterkeitsausbrüchen!

Die Genießerzeit empfiehlt:
mit gutem Hunger kommen,
denn es gibt reichlich, Freunde einpacken,
Zwiebelrostbraten mit Spätzle und einen guten Roten aus Baden-Württemberg dazu. Die gute Laune kommt automatisch.
Infos und Anmeldung zum monatlichen Restaurant-Hopping: http://www.geniesserzeit.com
Hägeles Antiqua, Eisenacher Str. 59, 10823 Berlin. Geöffnet täglich ab 18 Uhr. Tel.: 030 784 52 78

Genie?üerzeit
Karin Wylicil M.A.
Pintschstr. 15
10249 Berlin
E-Mail wylicil@geniesserzeit.com
Tel.: 030-39205812

Pressemitteilungen
Suche

Close
Powered by ShareThis