Online-PR und Social Media: neue Kursangebote bei Info inForm

fotoliaOnline-PR outsourcen oder selber machen? Passt Social Media in mein Unternehmen? In 2010 stellt sich fĂĽr viele Unternehmen die Frage: Wie können Online-PR und Social Media helfen, mein Unternehmen und meine Produkte im Web 2.0 bekannt zu machen? Die nächste Entscheidung, die zu treffen ist, bezieht sich auf das Thema „Outsourcen oder selber machen?”
Ziel aller Aktivitäten im Web 2.0 ist regelmäßige Kommunikation mit den Kunden, Aufbau und Pflege der Online-Reputation des Unternehmens und die Optimierung der Suchmaschinen-Ergebnisse, um schneller gefunden zu werden.
Die Firma Info inForm Karin Wyličil bietet seit 2006 Online-PR-Beratung und -Kurse sowie das Erstellen von Pressetexten und deren Verteilen in Online-Presse-Portalen an. 2010 kommen weitere Online-PR-Seminare und zu den Social Media-Workshops neue Module zu Twitter, Facebook & Co hinzu. Ăśberdies berät Karin Wylicil zur Kommunikations-Strategie im Netz auch in Einzelcoachings.
Online-PR und Social Media fĂĽr „Selbermacher”: In der „Online-PR-Schreibwerkstatt” werden Grundkenntnisse der Online-PR vermittelt und deren Umsetzung fĂĽr die Unternehmen, die sich selbst um ihre Internet-Ă–ffentlichkeitsarbeit kĂĽmmern möchten. Zu behandelnde Fragestellungen: Wie finde ich Themen fĂĽr meine PR-Texte? Wie ist eine Pressemitteilung aufgebaut, welche Bestandteile sind nötig? Was fĂĽr Online-PR-Portale gibt es und welche Möglichkeiten der Verteilung kann ich nutzen?
Die Inhalte werden individuell auf das jeweilige Unternehmen abgestimmt. Bei Bedarf steht Karin Wyličil auch danach weiter zur VerfĂĽgung, um auftauchende Fragen zu beantworten und die Kommunikationslinie mit zu formen.
FĂĽr Unternehmen, die ihre diesen Bereich outsourcen, aber zunächst eine theoretische EinfĂĽhrung möchten gibt es den Online-PR und Social Media Crashkurs. Im Einzelcoaching oder im Gruppenworkshop werden zunächst Abgrenzung zur Print-PR näher betrachtet, dann der Status Quo des Unternehmens im Netz und die kĂĽnftige Kommunikationsstrategie. Zur EinfĂĽhrung in die Thematik der sozialen Netzwerke gibt Karin Wyličil einen Ăśberblick ĂĽber die Social Media-Landschaft inklusive Blogs, Twitter, Facebook & Co und klärt mit dem jeweiligen Unternehmen, welche Kommunikationskanäle die passenden sind. Dazu: Verhaltensregeln der Social Media-Welt: Was hilft, was schadet?
Weiter steht Info inForm für die Erstellung und Verteilung von Online-Pressetexten zur Verfügung. Vorab wird mit dem Kunden im Gespräch geklärt, welche Themen in Frage kommen, wen und was die Online-PR-Aktionen erreichen sollen und in welchem Turnus die Pressetexte zu versenden sind.
Kurs fĂĽr „Selbermacher”: 25.02.2010, 17-21 Uhr
EinfĂĽhrung fĂĽr „Outsourcer”: 4.3.2010, 17-21 Uhr
Infos zu Beratungen und Workshops: Tel. 030-39205812 www.info-inForm.de

Pressemitteilungen
Suche

Close
Powered by ShareThis