Wildes Wintermenü im Schneeweißchen und Rosenrot Berlin

Foto: Frank PreussnerDas winterliche Restaurant-Hopping der Genießerzeit-Community konzentrierte sich diesmal auf Wild. Lars Nowy, Restaurant-Chef des Schneeweißchen und Rosenrot im Prenzlauer Berg, kreierte eigens dazu eine besondere Speisenfolge: Den Anfang machte eine Traminer Weinsuppe mit Zimtstreusel. Dann der große Auftritt des Wildschweins: Wildschweinbraten mit Feigen-Balsamico-Sauce, Pastinaken-Kartoffel-Püree und Wirsingbällchen. Wer sich dem Wild entziehen wollte, bekam als Alternative hausgemachte Maultaschen, gefüllt mit Gemüseragout und Kardamom-Ziegenkäsecreme . Beide Hauptgerichte wurden mit „sehr gut” bewertet und wären wahrscheinlich schweigend genossen worden - hätte es sich nicht um die Mitglieder von Geniesserzeit.com gehandelt, die grundsätzlich nicht nur zum Testen und Genießen, sondern auch zum Plaudern und Kichern aufgelegt sind. Mit ausgezeichnetem aufmerksamen Service an diesem Abend wie immer dabei: Lars Nowy mit interessanten Geschichten, diesmal rund um den begleitenden Wein, den Carmenere, der, totgesagt in Frankreich, doch heimlich in Chile überlebte und plötzlich wiederentdeckt wurde.
Beim letzten Gang gab es dann wieder Einigkeit im Schwelgen für: „Dreierlei Dessert mit Bayrisch Creme mit schwarzen Johannisbeeren, Nuss-Nougat-Parfait, Schoko-Zimt-Muffin mit heißen Mirabellen”. Spitzennote bekam hierbei das Nuss-Nougat-Parfait. Genießerzeit-Chefin Karin Wyličil scherzte, dass es ein Wunder sei, dass die Dessert-Teller nicht abgeleckt wurden - und wurde aufgeklärt, dass auch dies manchmal im Schneeweißchen und Rosenrot passiert. Dieses Restaurant hat sich auf Bratengerichte spezialisiert, ist aber ebenso für Weinkenner und Dessertliebhaber eine Anlaufstelle, die man kennen muss.
Durch die vor 2 Jahren beim Weihnachts-Hopping entflammte Begeisterung der mit Ente und Dörrobst gefüllten Winter-Teigtasche findet das nächste Restaurant-Hopping ebenfalls im Schneeweisschen & Rosenrot statt, ein „Teigtaschen-Revival”. Da die Veranstaltung „Restaurant-Hopping” in diesem Monat 3 Jahre alt wird, gibt es zusätzlich eine Obstbrandverkostung mit kleiner Einführung in die Obstbrandkunde von Lars Nowy.
Weitere Infos und Anmeldung zum Teigtaschen-Hopping mit Obstbrandverkostung http://www.geniesserzeit.com und Telefon 030-39205812
Restaurant Schneeweißchen und Rosenrot Schönhauser Allee 157, Restaurant mit Bar, 10435 BerlinTel.: 030 405 76 988 / http://www.schneeweisschenundrosenrot.de/

Pressemitteilungen
Suche

Close
Powered by ShareThis