Ohne Altlasten ins neue Jahr: Lebensberatung in der Gepäckabgabe hilft

gepackabgabe-poster.jpgNeues Jahr, neues Glück - das erhoffen sich viele. Wünsche sollen wahr, Hoffnungen erfüllt und gute Vorsätze endlich in die Tat umgesetzt werden. Doch schon in den ersten Januarwochen hat uns der alte Trott wieder. Die Beziehung ist weiterhin problematisch, der Job nach wie vor unbefriedigend und die Chipstüte vor dem Fernseher immer noch wesentlich reizvoller als der Gang ins Fitness-Studio? Wer sich jetzt sich mit Selbstvorwürfen und -zweifeln quält, landet schnell in einer depressiven Grundstimmung. Das lähmt und versperrt den Weg zu positiven Veränderungen.
Innere Lasten abwerfen
Wenn aus dem „Päckchen“, das wir alle tragen, ein zu schweres Gepäck geworden ist, hilft nur eins: Gewicht loswerden. In der „Gepäckabgabe“ von Karin Wyličil in Berlin-Friedrichshain kann man sich buchstäblich Lasten von der Seele reden.

Die Heilpraktikerin fĂĽr Psychotherapie bietet Hilfesuchenden Gespräche und Lebensberatung an. Bei einer Tasse Tee sortiert sie gemeinsam mit dem Klienten aus, was nicht mehr gebraucht wird, was belastet und der Lebenszufriedenheit im Weg steht. Manchmal sind es Kleinigkeiten, manchmal auch dickere Brocken. Immer aber geht es darum, praktikable Lösungsansätze herauszufinden. „Das ist ganz ähnlich wie das Schränke-Ausmisten in der Wohnung”, sagt die Therapeutin. „Ab und zu muss das einfach sein, damit nicht alles ĂĽberquillt. Und ohne Aussortieren gibt es keinen Raum fĂĽr Neues.”
Durch Fragen zu Antworten
„Frau Wyličil hat eigentlich nur Fragen gestellt”, erinnert sich eine ehemalige Klientin. „Aber dadurch ist mir klar geworden, dass ich mir mit meinen tausend Terminen, Projekten und Kontakten selbst eine zentnerschwere Last ans Bein gebunden habe.” Die Lösung bot sich dann geradezu von selbst an: Die Powerfrau schaltete mehrere Gänge zurĂĽck und lebt seitdem gelassener und stressfreier. Ă„hnliche Erfahrungen haben seit Bestehen der „Gepäckabgabe“ viele Ratsuchende gemacht. RĂĽckfragen und RĂĽckmeldungen von einer zwar teilnehmenden, aber doch auĂźenstehenden Person öffnen den Blick auf Perspektiven eher als Gespräche mit dem Partner/der Partnerin oder Menschen aus dem engeren Freundes- oder Familienkreis.
Ein Anruf, der sich lohnt
Ein Termin mit Karin Wyličil ist relativ schnell zu bekommen, schneller als mancher Arzttermin. Zur Zeit bietet sie ihre Leistung Montags vormittags und abends, Dienstags vormittags sowie an Freitagen ganztägig an. Die Kosten fĂĽr die erste Sitzung betragen mindestens 30 Euro, fĂĽr jeden weiteren Termin (60 Min. Dauer) werden 70 Euro berechnet. Geringverdiener können Sonderkonditionen aushandeln.

Kontakt:
Karin Wyličil
Bänschstr. 34
10247 Berlin
Tel. 030/39205812
E-Mail: kontakt@gepaeckabgabe.de
Internet www.gepaeckabgabe.de


Text:
Maßarbeit - Texte nach Maß 
Petra Schrömgens
Elberfelder Str. 22 A
10555 Berlin
Tel. 030/85604723
E-Mail P.Schroemgens@web.de

Pressemitteilungen
Suche

Close
Powered by ShareThis